Am 23.01.2016 hat die Karnevalsgesellschaft Heistern die heiße Phase der diesjährigen Session eingeläutet. Vizepräsident Walter Prick begrüßte zahlreiche befreundete Gesellschaften, die ab 18 Uhr ihr Können während des mehr als 6-stündigen Biwaks darboten. Es zeigte sich, dass es eine richtige Entscheidung war, das Biwak erstmals an einem Samstagabend durchzuführen denn das Zelt platzte vorübergehend aus allen Nähten.

Am 30.01.2016 folgte ab 19.11 Uhr die Kappensitzung. Präsident Richard Simons leitete in gewohnter Weise durch ein abwechslungsreiches Programm, welches der Literat Wilhelm-Josef Hambach organisiert hatte. Abschluss und Höhepunkt des Abends bildete die Sängerin Ina Colada, die zum Schluss ihres Programms mit der gesamten Gesellschaft auf der Bühne Stimmung machte.

Die Kindersitzung wurde vom Kinderpräsidenten Jannik Wirtz geleitet. Das Programm wurde von Claudia Geich zusammengestellt. Der Auftritt des Heisterner Kindergartens mit dem Titel „Traumschiff“ fand bei den Kindern ebenso großen Anklang wie bei den Erwachsenen.

Zu Weiberfastnacht nutzten zahlreiche Besucher den Kostümball um Karneval zu feiern.

Am folgenden Tag fand die Seniorensitzung statt. Den Besuchern wurden insgesamt vier Büttenreden geboten, wobei Pastor Portz den Abschluss bildete.

Karnevalssamstag stand – wie gewohnt – die Kurzsitzung auf dem Programm.

Für das Mariechen der Gesellschaft, Sarah Vogel, als auch für die Showtanzgruppe der Gesellschaft war das die letzte Gelegenheit ihren diesjährigen Tanz darzubieten.

Am 07.02.2016 tobten sich bei trockenem Wetter und + 11° Celsius viele Karnevalisten während des Umzugs und des anschließenden Freiballs aus.

Wie in jedem Jahr bildete das Erbsensuppenessen den Abschluss der Heisterner Veranstaltungen. Am Morgen zogen die Karnevalisten durch den Ort und am frühen Nachmittag präsentierten die Kinder zum letzten Mal ihr Können.

Wir bedanken uns bei allen Personen, die zum Gelingen unserer Veranstaltungen beigetragen haben.

Der Vorstand