Die Karnevalsgesellschaft Heistern blickt auf eine erfolgreiche Jubiläumssession zurück.

Die Gesellschaft oder einzelne Gruppierungen absolvierten insgesamt 23 auswärtige Termine.

Unser Biwak, der am 16.02.2014 stattfand, war der Auftakt zu insgesamt 10 eigenen Veranstaltung.

Im Laufe des Tages besuchten 18 Gesellschaften die Ka-Ge-Hei und sorgten für ein abwechslungsreiches Programm.
Am 21.02.2014 folgte der Festkommers. In dessen Verlauf tanzten einige ehemalige Mariechen und ehemalige Kommandanten. Der Showtanz zeigte einen gelungenen Tanz mit Kostümen und Musikpassagen der vergangenen Jahre. Höhepunkt des Abends war allerdings die Festrede von Bürgermeister und Schirmherrn Heinrich Göbbels, der unmittelbar vorher zum 3. Ehrenkappenträger ernannt wurde.
Am nächsten Tag wurde den Besuchern der Kappensitzung im ausverkauften Zelt ein tolles Programm geboten. Hier ist ein Auftritt der „Stadtgarde Oecher Penn“ und der Showtanzgruppe als Highlight zu bezeichnen.
Zu Beginn der Kindersitzung, die am 23.02.2014 stattfand, wurde die bisherige Kinderpräsidentin, Frauke Fourné verabschiedet und der neue Kinderpräsident – Jannik Wirtz – vorgestellt. Er leitete souverän durch das Programm, welches durch einen Auftritt des Kindergartens mit ihrem Kinderprinzenpaar bereichert wurde.

Die Karnevalsparty an Weiberfastnacht war gut besucht.

Ebenso die Seniorensitzung am nächsten Tag. Highlights waren hier die Musik- und Gesangsgruppe „Us de Lameng“ sowie die Büttenrede von Pastor Portz.

Der Umzug zog am Karnevalssonntag bei strahlendem Sonnenschein durch den Ort. Bis spät in den Abend feierte man noch im Festzelt.

Am Rosenmontag traf man sich im abends im Vereinslokal um ausgelassen Karneval zu feiern.

Traditionsgemäß fand am Veilchendienstag ein Gardetreck mit anschließenden Erbsensuppenessen im Festzelt statt. Nach einigen Auftritten der Kinder endete der Veranstaltungsmarathon in den frühen Nachmittagsstunden.

Wir danken Allen, die zum Gelingen der Session 2013/2014 beigetragen haben.

Ein spezieller Dank gilt dem Prinzenpaar Udo I und Rosi I., die beide den Heisterner Karneval mit Ihren Liedern, Gesten und Geschenken bereichert haben.

Der Vorstand