Wie soll dat nur wigger jonn?“

Wer die Ka-Ge-Hei und den Karneval in Heistern kennt, der weiß, hier wird gerne und viel gefeiert. Unser Zelt steht für freudige Begegnungen und Feiern bei ausgelassener Stimmung. Unsere Veranstaltungen stehen für ungetrübten Frohsinn, Heiterkeit und Leichtigkeit. Unsere Gesellschaft steht für Gemeinschaft von Jung bis Alt, Freundschaften innerhalb und außerhalb der Höhengemeinde und jede Menge Spaß auf unseren Touren und eigenen Veranstaltungen. Das alles passt nicht zu Abstandsgebot, Maskenpflicht, Sperrstunden, Alkoholverboten, Untersagen von gemeinsamem Singen und Ausrufen! Den Karneval, wie wir ihn kennen, lieben und leben wird es in der kommenden Session nicht geben können.

Wat bliev dann hück noch stonn?“

Wir schauen auf eine schöne und gelungene Session 2019/2020 zurück, die wir, glücklicherweise noch vor dem großen Einbruch der Corona-Pandemie, mit unseren Mitgliedern, Freunden, Besuchern und Gönnern feiern konnten. Bisher standen im Heisterner Karneval stets die Gesundheit und Sicherheit aller Jecken an erster Stelle. Unter den aktuellen Bedingungen ist das leider nicht möglich und so werden wir die Session 2020/2021 schweren Herzens aussetzen.

Die Stündche beim Klaave, ess dat vorbei?“

Wenn es auch kein Zelt, keine Veranstaltungen und keine Besuche bei befreundeten Gesellschaften geben wird, wollen wir den Karneval noch nicht ganz abhaken. Im Rahmen der Möglichkeiten und natürlich unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen Entwicklungen, versuchen wir alternative Veranstaltungen zu planen. Über Ideen und Anregungen freuen wir uns jederzeit.

die Bühle un Schramme, die fleck m’r zosamme…“

Die Arbeiten des Vorstandes und der Trainingsbetrieb laufen natürlich, unter Berücksichtigung der aktuellen Maßnahmen, weiter. Gemeinschaft und Miteinander empfinden wir besonders in diesen Zeiten, die nicht viel gesellschaftliches Leben zulassen, als besonders wichtig. Neue Gesichter sind hier jederzeit willkommen. Wer gerne am Training der Kinder-, Jugend- oder Showtanzgruppe teilnehmen möchte, kann sich unter info@kagehei.de oder über Facebook und Instagram melden und dienstags zu einem Schnuppertraining vorbeischauen.

Denn he hällt m’r zesamme, ejal, wat och passeet, en uns’rem Veedel.“

Wir sind uns sicher, dass Ihr alle Verständnis für diese Entscheidungen habt, die uns wirklich nicht leicht gefallen sind und hoffen sehr, dass wir in der Session 2021/2022 wieder unseren gewohnten Karneval feiern können.

Auch in dieser einnahmefreien Zeit fallen für uns laufende Kosten an. Wir freuen uns weiterhin über Spenden und Unterstützungen, um diese zu decken. Gerne per Überweisung an Sparkasse Düren IBAN DE69395501101200859450 oder per PayPal an info@kagehei.de. Auf Wunsch stellen wir selbstverständlich eine Spendenquittung aus.

Bitte bleibt gesund und behaltet Euren Humor, damit wir gemeinsam feiern, lachen und singen können, wenn es in der Session endlich wieder 2021/2022 heißt:

dremol Ka-Ge-Hei!!!