Am vergangenen Samstag, den 23.11.2013, startete die Karnevalsgesellschaft Heistern in die Jubiläumssession. Der stellvertretende Vorsitzende, Georg Fourné, begrüßte zunächst die zahlreich erschienen Gäste. Dann überreichte er das Mikrophon an den Präsidenten, Richard Simons, der durch das abwechslungsreiche Programm führte.

Zunächst stand die Verabschiedung des Prinzen der vergangenen Session auf dem Programm. Da dieser jedoch krankheitsbedingt nicht anwesend war, übergab dessen Adjutant Heinz-Willi Dohmen Kappe und Zepter an den Präsidenten. Ebenfalls wurden der Adjutantenstab und die Prinzenstandarte übergeben.
Dann erhielten alle Uniformierten den Sessionsorden.
Nach einer Pause folgte die Inthronisation des Prinzenpaares Prinz Udo I. und Prinzessin Rosi I. (Reinartz). Nachdem das Prinzenpaar, die Hofdame Roswitha (Breuer) und der Adjutant Rene (Litzel) mit den üblichen Utensilien ausgestattet waren, begrüßte der Prinz das närrische Publikum. Bei der anschließenden Überreichung des Prinzenordens gab es viele herzliche Szenen.
Ebenso herzlich sang das Prinzenpaar anschließend zwei Lieder, worauf der Präsident betonte, dass das Prinzenpaar im Laufe des Jubiläumsjahres 33 Jahre verheiratet ist.

Zur Überraschung des Prinzenpaares tanzten anschließend 4 Frauen aus Weisweiler.
Nach einer Pause setzten die Inde-Rebellen einen gelungenen Schlusspunkt unter einen schönen Abend.

Zu Gast waren u.a. Bürgermeister Göbbels, Stellv. Bürgermeister Uwe Endrigkeit, Peter Münstermann (Landtagsabgeordneter), KG Rot Weiß Pier, KG Pannebäckere und die KG Bettelsack-Narra aus Lauchheim (bei Stuttgart).

Alle Termine der kommenden Session entnehmen Sie bitte unserer Internetseite.