Die Karnevalssession 2019/2020 der Ka-Ge-Hei e.V.

So schnell ist eine tolle Session vorbei. Auch dieses Jahr blickt die Ka-Ge-Hei auf eine sehr erfolgreiche und schöne Session zurück. Gemeinsam mit allen Aktiven hat sie viele großartige Auswärtsauftritte gefeiert. Ihre Freundschaften zu anderen Vereinen konnten sie intensiv pflegen und weiter ausbauen. Jeder Auftritt war etwas Besonderes und hat allen Jecken viel Freude bereitet. Auf die Tanzgruppen und Mariechen, die jedes Wochenende mit durch die Zelte und Säle gezogen sind, ist die Gesellschaft mächtig stolz. Die erste eigene Veranstaltung der Ka-Ge-Hei war ihr Biwak, das, wie jedes Jahr, gut besucht wurde. Die Gastgesellschaften präsentierten bis nach Mitternacht abwechslungsreiche Programme und sorgten für ausgelassene Stimmung. Einer der Höhepunkte der Session war natürlich die Kappensitzung. Ein buntes Programm aus Musik, Tanz und Büttenrede wurde, bei fantastischer Stimmung, im vollen Festzelt, mächtig gefeiert. Auch die Kindersitzung war ein voller Erfolg. Trotz Sturmtiefs Sabine, konnten die Kinder ein tolles Programm erleben. Viele strahlende Kinderaugen und bunte Kostüme schmückten das Festzelt. Bei der Seniorensitzung kam das Programm, das hauptsächlich von Heisternern für Heisterner dargeboten wurde, sehr gut an. Es herrschte fröhliche Stimmung und es wurde viel gelacht. An Weiberfastnacht zog die Ka-Ge-Hei traditionell durch die Gemeinde Langerwehe. Sie starte mit dem Besuch im Kindergarten Heistern. Die Kinder haben dort wiedermal ein tolles Programm für ihre Gäste auf die Beine gestellt. Danach folgten die Aktiven den Einladungen der Sparkasse, der Gemeinde und des Schützenhofs. Die Tanzparty im Festzelt in Heistern stieg am späten Nachmittag. Am Karnevalssamstag fand nach dem Kirchgang die Kurzsitzung statt, bei der locker und fröhlich gefeiert wurde. Sonntags stand der nächste Höhepunkt auf dem Programm. Nach dem Frühschoppen im Festzelt sollte der bunte Karnevalsumzug durchs Dorf ziehen. Leider fiel dieser dem Sturm und Regen zum Opfer. Das erste Mal seit vielen Jahren musste der Umzug abgesagt werden. Glücklicherweise ließ sich weder die Gesellschaft noch die anderen Zuggruppen, noch das heimische Publikum, die Freude am Feiern nehmen. Das Festzelt füllte sich schnell und gemeinsam mit den Zuggruppen und der Band „Mir sin jeck“ wurde spontan eine tolle Party gefeiert. Abschließend feierte die Prinzengarde am Veilchendienstag ihren Gardetreck mit dem Ausklang beim traditionellen Erbsensuppenessen und den Auftritten der Kinder im Festzelt. Die Gesellschaft bedankt sich bei allen Sponsoren, Gönnern, Freunden und dem heisterner Publikum für eine gelungene Session. Nach Karneval ist vor Karneval!

Die Vorbereitungen auf die Session 2020/2021 laufen bereits, wenn auch zunächst unter erschwerten Bedingungen. Wir nehmen Corona ernst und bleiben Zuhause. Bleibt gesund und kommt gut durch diese Zeit, damit wir auch im nächsten Jahr wieder zusammen feiern, lachen und singen können.