Mariechen ANNA

Hallo,
mein Name ist Anna Hambach, ich bin 16 Jahre alt und tanze für die Ka-Ge-Hei seit ich vier bin.
Ich hab mir als kleines Mädchen immer gerne Karnevalssitzungen im Fernsehn angeschaut und wollte auch so tanzen, wie die Tanzmariechen dort. Auch unsere großen Ka-Ge-Hei Mariechen fand ich toll. Als die Ka-Ge-Hei dann ein neues Kindermariechen suchte, wollte ich das sofort machen und mit sechs Jahren wurde ich dann also Mariechen. Obwohl ich damals noch gar nicht so genau wusste, was das eigentlich bedeutet, habe ich mich total gefreut.
Inzwischen bin ich schon Aktivenmariechen und begleite die Ka-Ge-Hei bei vielen Auftritten. Ganz besonders schön finde ich es aber, hier bei uns auf den eigenen Veranstaltungen zu tanzen, da bin ich immer besonders aufgeregt, obwohl ich jetzt schon so lange Mariechen bin. Trotz der Aufregung liebe ich es auf der Bühne zu stehen und zu zeigen, was ich gelernt habe. Obwohl das Training oft anstrengend ist – was natürlich gut ist, wenn man was lernen will- haben wir richtig Spaß und das spornt mich an, auch immer wieder was neues zu lernen. Je mehr ich dazu lerne, desto höhere Ziele setze ich mir, so wird es auch nie langweilig.
Da mir neben den Auftritten als Mariechen auch die mit der Gruppe Spaß machen unterstütze ich ab der Session 2018/2019 die Showtanzgruppe und genieße die Trainingszeiten mit den anderen Mädels und Jungs, denn darauf habe ich mich schon immer sehr gefreut. Ich möchte die Ka-Ge-Hei aber auch noch ein paar Jahre als Mariechen begleiten, weil ich den Verein super finde und stolz drauf bin, ihn so zu repräsentieren.
Eure Anna

FREUDE AM TANZEN
MUSIKALITÄT
GEFÜHL